erstellt mit easyCMS
   Wir über uns
D22 ‑ zum Ort
Einzel‑ und Gruppenpreis
Ausflugsziele/Kosten
D22 Veranstaltungen ‑ 2018
 Sputnik 22 e.V. ‑ 2018
Bilder
Kontakt
   
   Ein Gedanke
   
Fragt mich aber jemand nach meinen Kindheitserinnerungen, dann gilt mein erster Gedanke trotz allem nicht den Menschen, sondern der Natur. Sie umschloss all meine Tage und erfüllte sie so intensiv, dass man es als Erwachsener gar nicht mehr fassen kann. Der Steinhaufen, wo die Walderdbeeren wuchsen, die Leberblümchenstellen, die Schlüsselblumenwiesen, die Blaubeerplätze, der Wald mit den rosa Erdglöckchen im Moos, das Gehölz rings um Näs, wo wir jeden Pfad und jeden Stein kannten, der Fluss mit den Seerosen, die Gräben, die Bäche und Bäume, an all das erinnere ich mich besser als an die Menschen. Steine und Bäume, sie standen uns nahe, fast wie lebende Wesen, und die Natur war es auch, die unsere Spiele und Träume hegte und nährte.
(Astrid Lindgren in "Steine auf dem Küchenbord")

...Vielleicht werden ähnliche Kindheitserrinnerungen oder Träume auch bei dem einen oder anderen unserer Besucher oder Urlauber geweckt?!
Vielleicht errinnert sich in vielen Jahren ein Kind an schöne, unbeschwerte Stunden und viele Entdeckungen in der Natur...